Sonntag, 27. Juni 2010

Indien 2 Teil 1

  • vor zu Indien 2 Teil 2

  • vor zu Indien 2 Teil 3



  • GRÜßE DICH RECHT HERZLICH!


    NUN, DER LETZTE BERICHT IST JA SCHON EIN GANZES WEILCHEN HER ABER IRGENDWIE WAREN MEINE TAGE MIT PROBLEMLÖSUNG AUSGEFÜLLT UND ICH HATTE SOMIT NICHT WIRKLICH ZEIT EUCH MITTELS BERICHT AM LAUFENDEN ZU HALTEN. SO EINE REISE IST EBEN NICHT IMMER NUR URLAUB SONDERN KANN DANN SCHON AUCH MAL RICHTIGE ARBEIT BEINHALTEN. VOR ALLEM WENN MAN SO WIE ICH BEI JEDEM BLÖDSINN (UNFALL) DABEI IST! ES WAR EIN ANSTRENGENDES ABER AUCH SEHR INTERESSANTES MONAT IN DEM ICH WIEDER MAL ENTDECKEN DURFTE DASS WENN MAN WIRKLICH WILL ALLES IRGENDWIE MÖGLICH ZU SEIN SCHEINT. DIE WORTE ANSTRENGEND UND BELASTEND KÖNNTE MAN EINFACH DURCH DAS WORT HERAUSFORDERND ERSETZEN UND EINIGEN SOLCHEN HERAUSFORDERUNGEN HAB ICH MICH OFFENSICHTLICH AUF DIESER REISE ZU STELLEN. NUN LASSEN WIR DAS GESCHWAFEL UND ICH BEGINNE EINFACH MAL ZU ERZÄHLEN....


    ZULETZT SAß ICH NOCH IN NEPAL UND ZWAR IM HÜBSCHEN STÄDTCHEN BHAKTAPUR WO ICH TÄGLICH AN DIE HERANNAHENDE

    MONSUNZEIT ERINNERT WURDE. FAST TÄGLICH GEGEN NACHMITTAG GABS HEFTIGE REGENSCHAUER DIE JEDOCH NACH EINEM WEILCHEN AUFHÖRTEN UND DANN DIE SONNE WIEDER ZUM VORSCHEIN KAM. ICH WAR ZU DIESEM ZEITPUNKT NUR NOCH IN NEPAL WEIL ICH AUS VISUMGRÜNDEN INDIEN FÜR 2 MONATE VERLASSEN MUSSTE. DIE ZWEI MONATE WAREN NAHEZU UM UND SO MACHTE ICH MICH AUF DEN WEG IN DIE STAUBIGE HAUPTSTADT

    KATHMANDU.

    AM DARAUFFOLGENDEN TAG MACHTE ICH MICH AUF ZUR INDISCHEN BOTSCHAFT WO ICH NACH DEM AUSFÜLLEN UND KOPIEREN DIVERSER FORMULARE EINFACH MAL WARTEN MUSSTE. ICH KAM NACH EINIGEN STUNDEN DANN DOCH NOCH DRAN UND MIR WURDE VERKÜNDET DASS ICH NOCH KEIN VISUM BEANTRAGEN KÖNNTE DA ICH NOCH KEINE VOLLEN ZWEI MONATE AUS INDIEN DRAUSSEN SEI. TATSÄCHLICH HANDELTE ES SICH CA. UM EINE WOCHE DIE MIR AUF DIE ZWEI MONATE FEHLTE UND ICH ERKLÄRTE DEM BEAMTEN DASS JA AUCH DIE VISUMAUSTELLUNG NICHT VON HEUTE AUF MORGEN GEHEN WÜRDE UND ICH DANN AUCH NOCH RUNTER AN DIE GRENZE FAHREN MÜSSTE UND ICH SPÄTESTENS BIS DAHIN VOLLE 2 MONATE AUS INDIEN RAUS WÄRE UND ER MIR SOMIT OHNE BEDENKEN BEREITS JETZT DAS VISUM GEBEN KÖNNE. ER BEGANN DEN ZAHLSCHEIN AUSZUFÜLLEN UND FORDERTE MICH AUF DEN BETRAG AM NÄCHSTEN SCHALTER EINZUBEZAHLEN. NACH 5 TAGEN SOLL ICH MIT DEM PASS UND DER ZAHLUNGSBESTÄTIGUNG KOMMEN UND ICH MIR DAS VISUM ABHOLEN. NA GEHT DOCH!!!!

    IN DIESEN 5 TAGEN ZOG ICH DURCH DIE STRASSEN KATHMANDUS, BEOBACHTETE

    MENSCHEN IN KLEINEN GESCHÄFTEN DIE IHR

    HANDWERK VERRICHTETEN,

    WANDERTE ZU TAUBEN ÜBERFÜLLTE PLÄTZE (DURBAR SQUARE)

    VERSUCHTE RUHE ZU FINDEN UND BEWUNDERTE DIE

    SCHNITZKÜNSTE DER TEMPELDÄCHER

    BESUCHTE KLÖSTER

    TEMPEL (SWAYAMBHUNATH od. MONKEY TEMPLE)

    UND WARTETE GEDULDIG BIS DIE LETZTEN TAGE VERSTRICHEN WAREN UM MIR DANN MEIN NEUES

    3 MONATIGES INDIENVISUM ABZUHOLEN.

    D.H. IM SEPTEMBER MUSS ICH WIEDER RAUS. ICH HOFFE JEDOCH DANN MIT MOTORRAD! VON SELBIGEN WUSSTE ICH ZU DIESEM ZEITPUNKT NACH WIE VOR NICHT IN WELCHEM ZUSTAND ES SICH BEFAND ODER OB ES ÜBERHAUPT NOCH EXISTIERTE. ICH HATTE ZWAR EIN GUTES GEFÜHL ALS ICH DEM MECHANIKER IN DIE AUGEN BLICKTE UND IHM DAS MOTORRAD HINTERLIES ABER IN ZWEI MONATEN KANN VIEL PASSIEREN UND SO EINIGE PESSIMISTEN DIE MIR ZU VERSTEHEN GABEN DASS ICH MICH NICHT SCHRECKEN SOLLE WENN DAS MOTORRAD NICHT MEHR ZU GEGEN WÄRE TRAF AUCH ICH. EIGENTLICH WENN ICH MICH SO RECHT ERINNERE SAGTEN MIR DIE MEISSTEN DASS DIE RESI WEG SEI... NUN ICH VERTRAUTE BIS ZULETZT MEINEM GEFÜHL ABER UM EHRLICH ZU SEIN WAR AUCH ICH MIR MANCHMAL NICHT MEHR GANZ SO SICHER. ABER WAS KONNTE ICH ÄNDERN, NICHTS! ICH MUSSTE NACH RISHIKESH WO ICH DAS MOTORRAD GELASSEN HATTE, SEHEN WAS SACHE IST UND KANN MIR DANN GEDANKEN ÜBER DAS WEITERE VORGEHEN MACHEN....

    ALSO ORGANISIERTE ICH MIR EIN BUSSTICKET RUNTER AN DIE GRENZE. DIE GANZE NACHT WAR DER UNTERWEGS UND ALS ICH DANN AM MORGEN NACH DEN FORMALITÄTEN DIE GRENZE NACH INDIEN ÜBERSCHRITT SCHWANG ICH MICH IN EINEN ÜBERFÜLLTEN JEEP UND FUHR DAMIT NACH GORAKHPUR. ES WAR SCHWEINE HEIß, MITTAGSZEIT UND ICH HATTE SEIT CA. 30 STD. KEIN AUGE ZUGETAN. ICH BESCHLOSS EINE NACHT IN DIESEM STÄDTCHEN ZU BLEIBEN BEVOR ICH MICH WEITER AUF DIE REISE MACHTE. AM ABEND BESORGTE ICH MIR FÜR NÄCHSTEN MORGEN EIN ZUGTICKET NACH LUCKNOW UND EIN ANSCHLUSSTICKET FÜR DEN NACHTZUG NACH HARIDWAR. UM 6 UHR MORGENS GING DER ZUG UND AM DARAUFFOLGENDEN TAG UM 5 UHR ERREICHTE ICH HARIDWAR. VON DORT SPRANG ICH IN EINEN BUS NACH

    RISHIKESH UND SCHON WAR ICH ANGEKOMMEN. JAJA, REISEN IN INDIEN LÄSST EUROPÄISCHES DISTANZGEFÜHL ALS LÄCHERLICH ERSCHEINEN. EINE 24 STD. ZUG/BUSREISE IST HIER ÜBERHAUPT NICHTS... NUN MIR DER NORMALERWEISE NICHT AUF ÖFFENTLICHE VERKEHRSMITTEL ANGEWIESEN IST HATS GEREICHT UND BEVOR ICH MICH DAZU AUFRAFFEN KONNTE DAS MOTORRAD ZU BESICHTIGEN BENÖTIGTE ICH ERSTMAL EINE MÜTZE VOLL SCHLAF.
    ALS ICH RISHIKESH DAS LETZTE MAL VERLIEß WAR ICH NOCH IN EINEM NICHT ALL ZU GUTEN ZUSTAND UND ALLE HIER WAREN BEGEISTERT MICH WIEDER ZU SEHEN UND ZU SEHEN DASS ICH GUT GENESEN WAR. JA UND ALLE WAREN INTERESSIERT DARAN WAS NUN MIT DEM MOTORRAD WÄRE. JA AUCH ICH WAR INTERESSIERT DARAN UND MACHTE MICH MIT EINEM FLAUEN GEFÜHL DER NERVOSITÄT AUF ZUR WERKSTÄTTE.

    JA UND DAS WAR ES WAS ICH DORT VORFAND.

    BENÖTIGEN SIE ESSIG UND ÖL FÜR EINEN KABELSALAT?

    NUN JA, ZUMINDEST WAR DAS „MOTORRAD“ NOCH DA! DER ZUSTÄNDIGE MECHANIKER (BABLU) HINGEGEN WAR AM MARKT UND TELEFONISCH WIEDER MAL NICHT ERREICHBAR ABER ER HATTE EINEN NEUEN GEHILFEN DER AUCH ENGLISCH SPRACH. ZUMINDEST ETWAS. ICH SETZTE MICH HIN WAR VERÄRGERT UND FROH, SAß ZORNIG UND GLEICHGÜLTIG VORM MOPED, HATTE FÜR DEN MOMENT KEINE IDEE, LEERE IM KOPF. IRGENDWIE MAG ICH DAS GEFÜHL. IST EIN BISSCHEN SCHRÄG ABER NUN SAH ICH WAS TATSACHE IST UND KONNTE VÖLLIG FREI VON UNGEWISSHEITEN UND SPEKULATIONEN BEGINNEN DAS PROBLEM ZU LÖSEN. NATÜRLICH WAR ICH AUCH ENTTÄUSCHT ABER ICH HAB UM EHRLICH ZU SEIN NICHT WIRKLICH ERWARTET DASS ICH BEI ANKUNFT EIN FAHRBARES MOTORRAD IN EMPFANG NEHME. SCHLIESSLICH BIN ICH IN INDIEN UND WER DIESES LAND NUR EIN WENIG KENNT... ABER ICH HABE AUCH NICHT ERWARTET DASS WIRKLICH NAHEZU NICHTS GEMACHT WORDEN WAR. NUN ICH WUSSTE NOCH NICHT WAS BABLU NUN GEMACHT ODER NICHT GEMACHT HATTE, ICH WUSSTE NUR DASS ICH MIT IHM SPRECHEN MUSS, SO SCHNELL WIE MÖGLICH. BABLUS GEHILFE ERKLÄRTE MIR DASS ALLES KEIN PROBLEM SEI, DIE TEILE BEIM LACKIEREN SIND UND ICH DAS MOTORRAD IN 2 TAGEN FIX FERTIG ENTGEGENNEHMEN KANN. EINE SCHLICHTE LÜGE WIE SIE IN INDIEN ÜBLICH IST. DAS WAR NUN ZUVIEL DES GUTEN UND ICH MUSSTE WOHL ODER ÜBEL LAUT WERDEN. ICH MACHTE RICHTIG DAMPF UND WIES IHN AN MICH ZU KONTAKTIEREN WENN DER STROLCH HIER SEI. JA UND DAS BRAUCHEN SIE DIE INDER. MAN MUSS IHNEN RICHTIG STOFF GEBEN UND DANN GEHT AUCH ETWAS WEITER. MIR UND WAHRSCHEINICH VIELEN EUROPÄERN FÄLLT DAS SCHWER ABER SO FUNKTIONIERT DAS HIER. WIRKLICH, VIELE INDER BRAUCHEN DAS! WENN MAN HIER ZU FREUNDLICH WIRD WIRD MAN AUSGENUTZT BIS ZUM LETZTEN. ICH WEISS NICHT WARUM DAS SO IST ABER ES LEBEN VIEL ZU VIELE MENSCHEN IN DIESEM LAND WELCHE TEILWEISE IN KONKURRENZ ZUEINANDER STEHEN UND ES IST EBEN EINE TOTAL ANDERE KULTUR...

    AM ABEND TRAF ICH DANN BABLU. ICH GAB STOFF UND ER ENTSCHULDIGTE SICH TAUSEND MAL, ERKLÄRTE MIR DASS ER IN MUMBAI UND DELHI WAR UM EIN GABELSTANDROHR ZU ORGANISIEREN DAS ER SCHLIESSLICH NATÜRLICH NICHT FAND UND IHM DIES VIEL ZEIT GEKOSTET HÄTTE, DAS ANDERE TEILE BEREITS BEIM LACKIEREN SIND UND UND UND... BITTE VERSTEHT MICH NICHT FALSCH. BABLU IST EIN ECHT GUTER JUNGE UND ICH MAG IHN WIRKLICH ABER ER IST EBEN AUCH NUR INDER. WENN MAN HIER NICHT NEBEN DEM ARBEITER SITZT PASSIERT HIER NICHT WIRKLICH ETWAS. EGAL OB GUTER JUNGE ODER NICHT. NUN ES HALF ALLES NICHT UND ICH LIEß MICH ÜBER DEN STAND DER DINGE AUFKLÄREN UND LACHTE NUR ALS SIE MIR DIE ZEITEN ERZÄHLTEN WANN ALLES FERTIG SEIN SOLLTE. WENN EIN INDER DIR SAGT DASS ETWAS 5 MINUTEN DAUERT WIRD ES IN WIRKLICHKEIT EINE HALBE BIS EINEINHALB STUNDEN DAUERN. WENN ER JEDOCH SAGT ES DAUERT EINE STUNDE DANN MUSS MAN DAVON AUSGEHEN DASS ES MINDESTENS 2 ABER EHER 3-4 STUNDEN DAUERT. JA UND WENN ER SAGT ES DAUERT EINEN TAG, ZWEI TAGE, DREI TAGE.... DAS KANNST VERGESSEN. AM BESTEN MAN FRAGT GAR NICHT WEIL MAN SICH DARÜBER NUR ÄRGERN WÜRDE. AM BESTEN MAN MACHT SICH EIN BILD, MACHT DRUCK UND SCHÄTZT DIE BENÖTIGTE ZEIT SELBER EIN.

    ICH BEGANN DIE ARBEITEN ZU KOORDINIEREN, ANWESEND ZU SEIN UND BEI BEDARF STOFF ZU GEBEN UND MIT ZU ARBEITEN.

    AM ZWEITEN TAG WURDE DEM MOTORRAD EIN AUSGBOGENES UND NEU LACKIERTES HECK VERPASST.

    VÖLLIG ZERSTÖRTE SCHALTER WURDEN AUF BEEINDRUCKENDE WEISE REPARIERT. Z.B. DER BLINKERSCHALTER WAR RICHTIG VERBOGEN UND PLASTIK TEILE IM INNEREN WAREN GEBROCHEN. BABLU ZERLEGTE IHN ANALYSIERTE DAS PROBLEM UND BEGAN ZU MACHEN. ICH WUNDERTE MICH EIN WENIG ALS ER EIN ALTES PLASTIKTEIL MITTELS SCHLEIFPAPIER ZU PLASTIKSTAUB ZERRIEB. ER NAHM EINEN SCHRAUBENZIEHER UND SUPERKLEBER UND REKONSTRUIERTE AUF DIESE ART UND WEISE MITTELS KOMPREMIERTEN PLASTIKSTAUB NEUE PLASTIKTEILE. OH WUNDER ES FUNKTIONIERT.

    BABLU BOG ALTE KOFFER AUS, BAUTE NEUE DECKEL UND ICH MERKTE NACH UND NACH DASS ER DIESE ARBEIT WIRKLICH LIEBTE UND WAHRLICH EIN KÜNSTLER MIT HAMMER, FEILE UND SCHWEISSGERÄT WAR. ES IST ECHT UNGLAUBLICH WAS DIESER JUNGE MIT SEINEN EINFACHEN MITTELN ZUSTANDE BRINGEN KANN. ICH MEINE, IN SEINER TOTAL NEUEN WERKSTÄTTE GIEBT´S BIS DATO NICHT EINMAL STROM!!!

    NACH UND NACH WURDEN AUSGEBOGENE UND FRISCH LACKIERTE TEILE GEHOLT UND NACH UND NACH WURDEN

    NEUE TEILE GEBAUT. EINER DER KOFFER WAR BEIM UNFALL BIS ZUR UNKENNTLICHKEIT ZERSTÖRT WORDEN UND NICHT MEHR ZU RETTEN. BABLU SCHNITT BLECH, MACHTE ES GEFÜGIG UND SCHWEIßTE ES ZUSAMMEN. APROPOS SCHWEIßEN... ICH MUSS HIER EINFACH SEIN SCHWEIßGERÄT ERLÄUTERN. SOWAS HAT MAN NOCH NICHT GESEHEN UND ES IST ECHT GENIAL!

    ALS ERSTES MUSS EIN DECKEL GEÖFFNET WERDEN AUS DEM SICH EINE WEISSLICHE WÄSSRIGE FLÜSSIGKEIT ENTLEERT

    DIESES ZEUG WIRD ENTSORGT (IN INDIEN HEIßT DAS: IN DEN GRABEN DAMIT)

    UM DANACH EINEN STEIN IN DIE LADE ZU GEBEN. DIESER STEIN KAM AUS EINER LUFTDICHT VERPACKTEN DOSE.

    ANSCHLIESSEND KOMMT DER DECKEL WIEDER DRAUF UND DER HAHN DARÜBER WIRD GEÖFFNET.

    NUN HEBT SICH WIE VON GEISTERHAND DER DURCH EINEN STEIN BESCHWERTE OBERE TEIL DES SCHWEIßGERÄTES. NATÜRLICH IST ES NICHT GEISTERHAND DIE HIER ARBEITET SONDERN SCHLICHT WEG GAS. ES ENTSTEHT WENN DER (SPEZIELLE) STEIN MIT LUFT IN BERÜHRUNG KOMMT.

    DANACH BRAUCHTS NUR NOCH EIN WENIG SAUERSTOFF UND SCHON KANNS LOSGEHEN. IS JA GEIL, ODER? ICH BIN ECHT FASZINIERT VON DIESEM SYSTEM.

    ZWISCHEN DEN ARBEITEN AM MOTORRAD GIBT´S

    IN DER WERKSTATT IMMER WIDER WARTEZEITEN WO ICH DANN MIT BABLU UND SEINEN GEHILFEN QUATSCHE,

    BLÖDSINN MACHE UND MIR SACHEN ZEIGEN LASSE.

    SIDDHARTH (SHANKI) ZUM BEISPIEL IST 17 JAHRE UND WIRD IN SEINEM SLUM (ER SELBST BEZEICHTNETE IHN SO ALS ICH IHM UND SEINE FAMILIE DORT BESUCHEN KAM) VON SEINER SCHWESTER UNTERRICHTET. NÄCHSTES JAHR HAT ER DIE ABSCHLUSSPRÜFUNG AN EINER NORMALEN SCHULE BEVOR ES DANN ANS STUDIEREN GEHT. SEIN TRAUM UND ALLES WORAN ER IM MOMENT DENKT IST ES IRGEND WANN MAL MOTORRÄDER NACH SEINEN VORSTELLUNGEN BAUEN ZU KÖNNEN. ER FAND BABLU UND HOFFT HIER DAS DAFÜR BENÖTIGTE HANDWERKLICHE GESCHICK ZU ERLERNEN.

    EINEN GANZEN BLOCK VOLLER ZEICHNUNGEN HAT ER MIR PRÄSENTIERT. TEILWEISE SIND ECHT SCHÖNE EXEMPLARE DABEI UND ER WÜRDE EBEN AM LIEBSTEN NACH AMERIKA ODER EUROPA GEHEN UM DIESES HANDWERK ZU ERLERNEN. NATÜRLICH SIND MANCHE VORSTELLUNGEN EIN WENIG NAIV ABER BEI JUGENDLICHEN DIE ICH SO KENNE UND AUCH WENN ICH MICH AN MICH SELBST ZURÜCK ERINNERE HAB ICH SELTEN SO VIEL ENTHUSIASMUS GESEHEN. ECHT BEEINDRUCKEND UND ICH HOFF ER HAT GENUG AUSDAUER UM SEINEN TRAUM WIRLKLICHKEIT WERDEN ZU LASSEN.

    ICH BIN MITTEN DRIN UND SO BAUTEN WIR WEITER AM BIKE UND NACH UND NACH BEGANN ES AUCH WIEDER WIE EIN

    MOTORRAD AUSZUSEHEN.

    ABER VOM AUSSEHEN ALLEINE HAB ICH NICHT VIEL. ES SOLLTE AUCH FAHREN! DARAN HINDERTE MICH ZU DIESEM ZEITPUNKT NUR NOCH DIE TATSACHE DASS BEIM UNFALL AUCH DER ÖLKÜHLER TOTAL ZERSTÖRT WURDE. BABLU ORGANISIERTE EINEN ÖLKÜHLER VON EINEM INDISCHEN MOTORRAD (BAJAJ) UND WIR TÜFTELTEN EINE GUTE POSITION DAFÜR AUS

    BABLU PRODUZIERTE HALTERUNGEN

    UND BAUTE ANSCHLUSSSTELLEN. DER DRUCK DEN DIE ÖLPUMPE ERZEUGT IST BEEINDRUCKEND HOCH UND WIR HATTEN MÜHE DIE GANZE GESCHICHTE DICHT ZU BEKOMMEN. ERST ALS WIR VON EINEM INDISCHEN LASTWAGEN SCHLÄUCHE ORGANISIEREN KONNTEN WAR AUCH DIESES PROBLEM AUS DER WELT GESCHAFT UND DER

    ÖLKÜHLER WURDE AN SEINER ENDGÜLTIGEN POSITION MONTIERT. SIEHT JA BESSER AUS WIE ORIGINAL!!! JA UND VORALLEM WUSSTE ICH NUN AUCH DASS DER MOTOR LÄUFT. DAS MOTORRAD DÜRFTE SCHON EIN WENIG DURCH DIE LUFT GEFLOGEN SEIN UND BEI SOLCHEN ERSCHÜTTERUNGEN WEISS MAN NIE WAS SONST NOCH ALLES SO IM INNEREN ZERSTÖRT WURDE. ES WAR EINE ECHTE ERLEICHTERUNG ALS ICH ZUM ERSTEN MAL DEN MOTOR ANLASSEN KONNTE. NACH EIN PAAR GRÖBEREN RAUCHWOLKEN SPRANG ER DANN AUCH AN UND BRUMMTE WIE EH UND JE. VON DEN TOTEN AUFERSTANDEN VIEL MIR DAZU NUR EIN....

    NACH MEINEM UNFALL WAR DAS KENNZEICHEN DES MOTORRADES MIT SICHERHEIT NOCH VORHANDEN. ALS ICH JEDOCH DAS MOTORRAD NACH DEM TRANSPORT VON SÜDIENDIEN NACH HARIDWAR ABHOLTE WAR MEINE NUMMERNTAFEL VERSCHWUNDEN. WIRD NUN WOHL EINE WAND SCHMÜCKEN. IS JA EIN SCHÖNES ANDENKEN SO EIN KENNZEICHEN. ALSO WURDE EINFACH EIN NEUES GEBAUT. WIR HABEN DAZU DEN NAHZU VÖLLIG ZERSTÖRTEN SEITENKOFFER ZERSCHNITTEN UND DAS DARAUS GEWONNENEN ALUBLECH IN FORM GEBRACHT UND FLACH GEKLOPFT. DIE MONTAGELÖCHER WURDEN MARKIERT UND DAS DESIGN BESTIMMT. ANSCHLIESSEND GINGS ZU EINEM SHOP UND SIEH DA,

    SCHON HAB ICH EIN NEUES KENNZEICHEN. SO EINFACH GEHT DAS. WEISS JA HIER SOWIESO NIEMAND WIE DAS EIGENTLICH ORIGINAL AUSSIEHT. ALSO, IS JA HÜBSCH GEWORDEN ODER? UND ICH SPARE MIR AB NUN DIE ANTWORT AUF DIE FRAGE WOHER ICH KOMME UND AUCH DIE VERWECHSLUNG MIT EINEM ÄHNLICH KLINGENDEN LAND SOLLTE NUN AUS DER WELT GESCHAFFT SEIN....

    JA UND DANN STAND SIE DA. DIE „NEUE“ RESI! UND BABLU PRESENTIERTE MIR ZUR PROBEFAHRT MEINEN

    ALTEN, NEU DESIGNTEN HELM.

    GANZ IN DEN FARBEN DES MOTORRADES GEHALTEN. SEHR HÜBSCH.
    JA, JA, JA ICH WEISS! DER HELM SOLLTE NICHT WEITER VERWENDET WERDEN NACH SO EINEM UNFALL. ABER JEDER DER JEMALS EINEN INDISCHEN HELM IN DER HAND HIELT KANN MIR WAHRSCHEINLICH BESTÄTIGEN DASS ES MIT AN SICHERHEIT GRENZENDER WAHRSCHEINLICHKEIT BESSER IST MEINEN ALTEN HELM WEITER ZU VERWENDEN. (SO EINEN INDISCHEN HELM KANNST MIT DER HAND UND WENIG KRAFT VERFORMEN WIE DU WILLST)

    JA UND DANN GINS AUF ERSTE KURZE FAHRT. 3 MONATE NACH DEM UNFALL SAß ICH DAS ERSTE MAL WIEDER AUF MEINEM MOTORRAD. DAZWISCHEN BIN ICH KLEINERE MODELLE IN NEPAL GEFAHREN UND DIE RESI FÜHLTE SICH RIESIG, KRÄFTIG UND ANDERS AN. WOHL WAR NACH WIE VOR EIN PROBLEM MIT DER VORDEREN BREMSE UND MIT DER GABEL VORHANDEN, WAS ICH AUCH SPÜHRTE, ABER ICH WAR EINFACH NICHT MEHR GEWOHNT EINE RICHTIGE MASCHIENE ZU BEWEGEN. TROTZ DER TECHNISCHEN PROBLEMCHEN WAR ES WUNDERBAR WIEDER AUF DIESEM GEFÄHRT ZU SITZEN UND HERUM ZU FAHREN. ICH HABE MIR INSGEHEIM EINEN „FLASHBACK“ ERWÜNSCHT DER JEDOCH NICHT EINTRAT. ICH WÜRDE ECHT ZU GERN WISSEN WAS BEIM UNFALL DAMALS PASSIERT IST ABER DIE ERINNERUNG WOLLTE AUCH AM MOTORRAD NICHT ZURÜCK KOMMEN. NUN EGAL. FRÜHER WARS DER ALKOHOL DER MIR SO MANCHMAL DIE ERINNERUNG LÖSCHTE UND NUN SINDS UNFÄLLE. IS DAS EINE VERBESSERUNG DER SITUATION? ABER NUR WENN DER UNFALL NICHT DURCH ALKOHOL ZUSTANDE KAM.... :-)

    NUN DIE ERSTE FAHRT FÜHRTE UNS DANN ZU DIESER RUMPELKAMMER. ÜBERALL LIEGEN MOTOREN UND DEREN BESTANDTEILE HERUM UND ES IST ECHT IMMER WIEDER SPANNEND WIE WOHL ICH MICH IN SOLCHER UMGEBUNG FÜHLE. ES IST DRECKIG, RIECHT NACH ÖL, DIE MENSCHN SIND NICHT ALL ZU KOMPLIZIERT, SEHR INTERESSIERT UND ÜBERAUS FREUNDLICH. ICH STEH EINFACH DRAUF.

    DORT WURDEN MIR DANN HALTERUNGEN FÜR

    MEINE NEUEN SPIEGEL

    GEDREHT UND WIR

    FERTIGTEN EINEN NEUEN HAUPTSTÄNDER AN. WITZIGES DETAIL AM RANDE: EIN EHEMALIGER VESPA KICKSTARTER WURDE ALS TRITTAUFLAGE VERBAUT. WAS SOLL ICH SAGEN, NACH ~ZWEI WOCHEN INTENSIVER ARBEIT EINE DURCH UND DURCH INDISCHE BMW!!!

    JA UND AM NÄCHSTEN TAG ENTDECKTE ICH DIESE VERKEHRSTAFEL. ES WAR DER ZEITPUNKT GEKOMMEN INS STAUBIGE, STINKENDE UND 50°C HEISSE

    NEW DELHI ZU FAHREN (bild vom winter).

    NEBEN DEN GESUNHEITLICHEN PROBLEMCHEN UND DEN PROBLEMCHEN MIT DEM MOTORRAD SIND DURCH DEN UNFALL AUCH ZOLLPROBLEMCHEN ENTSTANDEN. DIESE ZU BEHEBEN VERANLASSTE MICH IN DIE HAUPTSTADT ZU FAHREN.

    ALSO, ES IST DEFINITIV SO DASS DAS MITTELS CARNET DE PASSAGE (PASS FÜRS MOTORRAD) IMPORTIERTE MOTORRAD NICHT LÄNGER ALS 6 MONATE IN INDIEN SEIN DARF. WEITERS HATTE ICH DAS PROBLEM DAS MEINE 1. CARNET AUSLÄUFT UND ICH ES VORHER NICHT MIT DEM MOPED AUS INDIEN RAUS SCHAFFEN WERDE. ICH ERFUHR BEREITS IN NEPAL DAS ICH ANGEBLICH BEIM FLUGHAFENZOLL IN DELHI DAS CARNET DE PASSAGE UM 3 MONATE VERLÄNGERN LASSEN KANN. DIES WÜRDE MIR EXTREM HELFEN DA ICH DANN DAS NACH INDIEN IMPORTIERTE FAHRZEUG (RESI) NICHT VERZOLLEN MÜSSTE. DIE ZOLLGEBÜHREN FÜR SO EIN FAHRZEUG SIND HIER EXTREM HOCH UND DIE STRAFEN WENN DAS FAHRZEUG ILLEGAL IM LAND IST (SPÄTESTENS BEI DER AUSREISE FLIEGT ALLES AUF) NOCH HÖHER. DA KANN SCHON MAL DER WERT DES MOTORRADES DRAUF GEHEN.... NUN IS HALT VIEL GELD UND DARUM BETRIEB ICH DEN GANZEN AUFWAND NACH DELHI ZU FAHREN.

    ICH FUHR ALSO ZUM INTERNATIONALEN FLUGHAFEN WO ICH NACH LANGEM HERUMSUCHEN UND FRAGEN

    DIESES GEBÄUDE FAND.

    DAS NEW CUSTOM HOUSE (GPS-Koordinaten: N28°33.206´ E077°06.475´)

    IM VORFELD WURDE ICH GEWARNT DASS DIES EINER DER KORRUPTESTEN PLÄTZE IN INDIEN SEIN SOLLE.
    ALS ICH HINEIN GING KAM ICH MIR VOR WIE BEI ASTERIX EROBERT ROM UND SEINEN PASSIERSCHEIN A38 IM HAUS DAS VERRÜCKTE MACHT... NACH LANGEM HIN UND HER GELANG ICH ZUR TÜR 221 WO MIR VERKÜNDET WURDE DASS ES FÜR MEINE SITUATION (CARNETVERLÄNGERUNG) KEINE GESETZESLAGE IN INDIEN GÄBE UND SIE MIR NICHT HELFEN KÖNNTEN. ICH MUSS ENTWEDER DEN ZOLL BEZAHLEN ODER DAS MOTORRAD MUSS VOR ABLAUF DER CARNET EXPORTIERT WERDEN. NACH CA. 1,5 STD. QUASSELN UND LAMENTIEREN WURDE ICH DANN DEM SUPERINTENDENT VORGESTELLT UND AUCH DER MEINTE ANFÄNGLICH DASS ES KEINE ANDEREN MÖGLICHKEITEN FÜR MICH GIBT. WIEDERUM VIEL LAMENTIEREN UND SIE SAGTEN MIR ICH SOLL TAGS DARAUF WIEDER KOMMEN UND SIE WERDEN VERSUCHEN MIR ZU HELFEN. ICH KOPIERTE MEINEN POLIZEIBERICHT, KRANKENHAUSBERICHT, PASS, VISA.... UND MACHTE MICH AM FOLGENDEN TAG ABERMALIG AUF ZUM CUSTOM. ES WURDE GAR NICHT VIEL GEQUATSCHT SONDER ICH WURDE GLEICH ZU EINEM BÜRO GEBRACHT WO EIN AKT ANGELEGT WURDE. DANACH GINGS ZU EINEM HOCHRANGIGEN BEAMTEN UND ICH VERFASSTE MEIN ANLIEGEN IN BRIEFFORM. ER SCHRIEB AUCH SEINEN SENF DRAUF UND DANN GINGS NOCH ZU EINEM ANDEREN DER AUCH NOCH WAS DAZU SCHREIBEN MUSSTE (WOLLTE) UND DANN HIEß ES ERSTMAL WARTEN.

    BEVOR ICH DIESES ZOLLGEBÄUDE BETRAT HAB ICH GLAUB ICH IN MEINEM LEBEN NOCH NIE SOVIEL PAPIER AUF EINEN HAUFEN GESEHEN. JEDES BÜRO DAS ICH BESUCHTE PLATZTE NAHEZU AUS ALLEN NÄHTEN VOR LAUTER AKTEN. UND JEDER DER DARIN SAß WAR SCHWER BESCHÄFTIGT EINEN AKT NACH DEM ANDEREN DURCHZUBLÄTTERN UND JEDE EINZELNE SEITE MIT EINER UNTERSCHRIFT UND DEM AKTUELLEN DATUM ZU VERSEHEN. SOWAS HAB ICH NOCH NICHT GESEHEN. EIGENTLICH KANN JA DA KEINER MEHR EINEN ÜBERBLICK HABEN. NUN IST DIESES INDIEN EINES DER IT-LÄNDER WENN NICHT DAS IT-LAND SCHLECHT HIN ABER DIE COMPUTER DIE IM ZOLLGEBÄUDE HERUMSTANDEN WAREN ALLE AUSGESCHALTEN. VERRÜCKT!!! ABER SO IST INDIEN.

    ICH BIN ALSO UM CA. 10:00 UHR INS ZOLLGEBÄUDE REIN GEGANGEN UND UM CA. 17:00 UHR WIEDER RAUS. ABER SCHLIESSLICH MIT EINER

    CARNETVERLÄNGERUNG IN DER HAND. NUN ES WAR EIN LANGER TAG IN BÜROS ABER ICH BEKAM WAS ICH WOLLTE. FÜR MICH WARS SOGAR EIN WENIG ÜBERRASCHEN WIE SCHNELL DAS DANN EIGENTLICH GEGANGEN IST UND VON KORRUPTION WAR ICH NICHT BETROFFEN. ICH SAH ZWAR ALS ICH SO IN DEN DIVERSEN BÜROS HERUMSAß SO MANCHES MAL GELDSCHEINE DIE SEITE WECHSELN ABER ICH BRAUCHTE ABSOLUT NICHTS BEZAHLEN. ICH DANKE RECHT SCHÖN!!!

    NUN ALSO FAKT IST DAS ES DIE MÖGLICHKEIT EINE CARNET AM FLUGHAFEN ZU VERLÄNGERN GIBT ABER ICH DENKE MAN BRAUCHT SCHON EINEN RICHTIG GUTEN GRUND DAFÜR. MIR HABEN SIE DIE ALTE CARNET NUR VERLÄNGERT WEIL ICH EINEN UNFALL HATTE (MIT PAPIEREN BEWIESEN) UND BEREITS EINE FOLGECARNET (dank dir klaus dass du sie mir in österreich organisiert und zugeschickt hast) MITGEBRACHT HABE. OHNE DIESE HÄTTEN SIE SICH GLAUB ICH LÄNGER QUER GELEGT. ABER SELBST DANN SOLLTE MITTELS BAKSHISH UND EVTL: EINEM ANWALT (kosten nicht viel) DER EINEM HILFT NOCH EINIGES MÖGLICH SEIN.

    NACHDEM ICH DEN ZOLL KRAM ERLEDIGT HATTE HIELT MICH NICHTS MEHR IN DIESER STADT UND ICH FUHR AUF SCHNELLSTEM WEGE ZURÜCK NACH RISHIKESH.

    BEI DER PROBEFAHRT NACH DELHI HAT SICH JEDOCH HERAUSGESTELLT DASS ICH NUN DOCH EIN PAAR NEUTEILE IN DEUTSCHLAND BESTELLEN MUSS. ICH HABE EINEN MASSIVEN ÖLVERLUST AN DER GABEL UND WERDE NEBEN DEM STANDROHR UND DESSEN INNENLEBEN AUCH NEUE SIMMERINGE UND GABELÖL BESTELLEN. ICH HAB NUN SCHON 2 FIRMEN ANGEFRAGT UND DIE LIEFERZEITEN SPEZIELL FÜR DIE STANDROHRE BETRAGEN MINDESTENS 2 WOCHEN. DANN WERDEN SIE NACH ÖSTERREICH GESCHICKT UND ERST DANN VON DORT AUS NACH INDIEN. DAS WIRD ALLES EIN WEILCHEN DAUERN UND EVENTUELL AUCH TEUER. ALSO ICH MEIN NICHT NUR EIN BISSCHEN SONDERN RICHTIG. AUCH SONST HABEN WIR NOCH EIN WENIG ARBEIT AM MOTORRAD. Z.B.: WERDEN DIE SEITENKOFFER NOCH LACKIERT UND DER ABGERISSENE MOTORSCHUTZ SOLLTE AUCH NOCH AN SEINE ALTE POSITION GEBRACHT WERDEN. KLEINIGKEITEN...
    JA UND DER MONSUN KOMMT AUCH MIT GROSSEN SCHRITTEN AUF DIESE GEGEND ZU. MAL SEHEN WIE DAS ALLES NOCH SO WIRD. ICH WERDE DARÜBER BERICHTEN. DAS NÄCHSTE MAL!



    EINE SCHÖNE ZEIT UND VORERST VIELE GRÜßE AUS RISHIKESH

    BABA BERNHARD

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