Samstag, 13. Juni 2009

Griechenland Teil 2

  • zurück zu Griechenland Teil 1

  • vor zu Griechenland Teil 3

  • vor zu Griechenland Teil 4

  • vor zu Griechenland Teil 5

  • vor zu Griechenland Teil 6

  • vor zu Griechenland Teil 7



  • DIESES BILD HABEN MIR ELKE UND OTTI ZUKOMMEN LASSEN. SIE HABEN ES IN SLOVENIEN GESCHOSSEN. SO KANN DAS AUSSEHEN WENN ICH MAL EIN WENIG RASTEN MUSS.


    ABER DA ICH NICHT DIE GANZE ZEIT SO ABHÄNGEN KANN UND DIES ABER AUCH NICHT WILL GINGS WIEDER MAL WEITER AUF MEINER REISE. DIE STATION NACH DEN BERGEN ZENTRALGRIECHENLANDS WAR DELFI. MIT DEM CAMPINGPLATZBESITZER HANDELTE ICH CA. EINE STUNDE UM DEN PREIS PRO NACHT. WIR EINIGTEN UNS DANN DOCH NOCH. FÜR 3 NÄCHTE 21€ UND ICH MUSSTE SOFORT EIN BIER UM 2€ TRINKEN. DAS SIND BEDINGUNGEN AUF DIE ICH EINGEHEN KONNTE. NACHDEM ICH 2 TAGE GERASTET UND DAS MEER GENOSSEN HABE FUHR ICH DANN INS ANTIKE DELFI.

    TEILE DES APOLLON TEMPELS


    DELFI WAR IM 4.JH.V.CH AM HÖHEPUNKT SEINES RUHMS. DAMALS KAMEN PILGER SCHARENWEISE UM DAS ORAKEL ZU BEFRAGEN DAS DIE ANSICHTEN APOLLONS VERKÜNDETE. DIESES ORAKEL WAR DAS MÄCHTIGSTE DES LANDES UND ES WURDEN SCHLACHTEN NACH DEN VISIONEN DES ORAKELS AUSGEFOCHTEN.

    THEATER

    HEILIGTUM DER ATHENE


    AM TAG DARAUF FUHR ICH DER KÜSTE ENTLANG WEITER UND KAM DANN ZU DIESER BRÜCKE DIE DAS GRIECHISCHE FESTLAND MIT DEM PELOPONNES VERBINDET.

    RIO ANDIRRIO BRÜCKE (2883 METER LANG 160 METER HOCH)

    DA DIE ÜBERFAHRT MIT DER FÄHRE NUR HALB SO VIEL KOSTET ENTSCHIED ICH MIT DIESER DEN GOLF VON KORINTH ZU PASSIEREN.


    DA ICH SCHON IN DEN BERGEN MERKTE DASS MEINE VORDERE BREMSSCHEIBE BEIM UNFALL DOCH EINEN KLEINEN SCHLAG ABBEKOMMEN HAT MUSSTE ICH MIR EINE NEUE BESORGEN. ICH BESTELLTE MIR IN PATRA EINE NEUE BREMSSCHEIBE WELCHE VON DEUTSCHLAND AUS NACH ATHEN GESENDET WERDEN SOLL. UM DAS PAKISTAN VISUM ZU BEANTRAGEN MUSS ICH SOWIESO NACH ATHEN. IN CA. 12 TAGEN SOLL DANN AUCH MEINE BREMSSCHEIBE DORT IRGENDWO HERUM LIEGEN. ALSO ICH BIN GUTER DINGE.

    AUSSERDEM BIN ICH DRAUF GEKOMMEN DASS SO EIN KLEINER LAPTOP MIR DAS LEBEN AUF REISE, ORGANISIEREN UND RECHERCHIEREN VON DINGEN UND DIE WARTUNG MEINES BLOGS DOCH SEHR ERLEICHTERN WÜRDE. NUN WOLLTE ICH MIR IN PATRA SO EIN DING BESORGEN. ABER DA HAB ICH DIE RECHNUNG OHNE DEN WIRT GEMACHT. DAS GRIECHISCH IST FÜR MICH NICHT ZU LESEN UND DIE TECHNIKER HIER KÖNNEN DIE SPRACHE DER MINI LAPTOPS NICHT ÄNDERN. NUN GUT DACHTE ICH DANN WERD ICH EINFACH MAL WEITER FAHREN UND MIR ETWAS ANDERES EINFALLEN MÜSSEN.


    WEITER GINGS NACH OLYMPIA DER GEBURTSSTÄTTE DER OLYMPISCHEN SPIELE. BEREITS IM 1. JAHRTAUSEND VOR CHRISTUS WURDE HIER DIE MUTTERGOTTHEIT RHEA VEREHRT. BIST DU GSCHEIT DES IS A ZEITL HER.

    TEIL DER RINGERSCHULE


    PELOPION


    EINGANG ZUM STADION


    SÄULE DES ZEUSTEMPEL

    IM DAZUGEHÖRIGEN MUSEUM WIRD EINEM DIE GRÖßE UND BEDEUTUNG OLYMPIAS ERST BEWUSST.

    GIEBELFIGUREN DES ZEUSTEMPELS

    DIE DINGER SIND RIESIG




    HERMES-STATUE DES PRAXITELES


    ALS ICH DANN ZURÜCK ZUM CAMPPLATZ KAM BEGANN ICH MIT EINEM PAAR AUS GRAZ ZU QUATSCHEN. SIE BOTEN MIR EINEN PLATZ AN UND FRAGTEN OB ICH EIN ÖSTERREICHISCHES BIER TRINKEN MÖCHTE. DA KANN DER BERNHARD NUR GANZ SCHWER NEIN SAGEN.

    ICH ERZÄHLTE IHNEN UNTER ANDEREM DIE GESCHICHTE MIT DEM LAPTOP UND SIE SAGTEN UNGEFÄHR: "ICH MUSS EIN PAAR DATEN RUNTER AUF MEINEN USB STICK GEBEN UND DANN KANNST MEINEN HABEN. ICH HAB IHN DIREKT VOR DER REISE GEKAUFT UND ES WÜRD MICH FREUEN WENN ICH DIR HELFEN KANN."

    ICH KONNTE ES NICHT FASSEN. ABER DIE MEINTEN DAS WIRKLICH ERNST. WIEDER MAL EIN VÖLLIG VERRÜCKTER ZUFALL. MAN KÖNNTS NICHT BESSER PLANEN.

    BARBARA, MANFRED UND MINI LAPTOP

    (er funktioniert übrigens super und dieser bericht ist der erste den ich damit zusammen stelle. voi lässiges teil des olle stückal spielt. DANKE, DANKE, DANKE)



    MIT LAPTOP IM GEPÄCK GINGS NUN WEITER DURCH DIE BERGE DES MYTHEN UND SAGENUMWOBENEN PELOPONNES IN RICHTUNG SÜDEN.


    BEI DIASELLA


    2007 WÜTETE HIER ÜBERALL DAS FEUER. GANZE WÄLDER UND DÖRFER WURDEN OPFER DER FLAMMEN.


    AM MARKT VON ANDRITSENA VERSORGTE ICH MICH MIT FRISCHEM OBST UND GEMÜSE


    UND DIESER HERR SCHENKTE MIR DANN DAS GANZE ZEUG. ICH KONNTE MICH 2 TAGE DAMIT VERSORGEN.


    WIEDER MAL KURVEN, KURVEN, KURVEN


    TRINKWASSERQUELLE BEI NEA FIGALIA
    DIESE STEHEN HIER FASST IN ALLEN DÖRFERN UND DAS WASSER SCHMECKT KÖSTLICH


    UND AUF EINMAL WAR ICH WIEDER MAL AM MEER

    STRAND VON KYPARISSIA



    UND KURZE ZEIT DARAUF WAR ICH IN HAWAI. ICH KAM MIR ZUMINDEST SO VOR. DER WIND MACHTE RICHTIG TOLLE WELLEN UND DIE GRIECHEN NUTZTEN DIESE ZUM WELLEN REITEN.


    STRAND BEI ROMANOS

    ICH SUCHTE MIR DANN AUCH EIN LAUSCHIGES PLÄTZCHEN UND BLIEB BEIM SURFERPARADIES IN DER NÄHE DES DORFES FINIKOUDA HÄNGEN.

    FEINSTER SANDSTRAND DES LOB ICH MIR

    HEUTE MACHTE ICH DANN NOCH EINE KLEINE BESICHTIGUNGSTOUR NACH METHONI ZUR DORTIGEN FESTUNG AUS DEM 15. JH. SCHÖN UND FREIER EINTRITT.



    MORGEN GEHTS DANN GLAUB ICH WIEDER WEITER RICHTUNG OSTEN. IN KALAMATA SOLL ICH MIR NOCH EIN PAAR KLEINIGKEITEN BESORGEN UND DANN.........
    MAN WIRD SEHEN.

    COPYRIGHT

    für nicht anders gekennzeichnete Bilder und Texte:

    © Bernhard Füreder/bernhardaufreisen.blogspot.com