Samstag, 11. Juli 2009

Griechenland Teil 5

  • zurueck zu Griechenland Teil 1

  • zurueck zu Griechenland Teil 2

  • zurueck zu Griechenland Teil 3

  • zurueck zu Griechenland Teil 4

  • vor zu Griechenland Teil 6

  • vor zu Griechenland Teil 7




  • NACH DEM ROCKWAVE FESTIVAL FUHR ICH ZURÜCK NACH ATHEN.




    ICH HATTE EINIGES ZU ERLEDIGEN. DER LAPTOP SOLLTE ABGEHOLT UND DIE WÄSCHE MUSSTE MAL ORDENTLICH GEWASCHEN WERDEN, DAS PAKISTAN VISUM WOLLTE ICH UNBEDINGT BEANTRAGEN UND EIN NEUER BERICHT DER GESCHEHNISSE DES FESTIVALS SOLLTE AUCH NOCH ONLINE GESTELLT WERDEN.

    ICH BESCHLOSS WIEDER IN DAS ALT BEWÄHRTE YOUTH HOSTEL IM NUTTEN UND DROGENVIERTEL ATHENS ZU FAHREN UND MIR DORT EIN ZIMMER ZU NEHMEN.
    EIN PUNKT NACH DEM ANDEREN WURDE ERLEDIGT UND ICH ENTSCHIED AM DARAUFFOLGENDEN TAG ZUR PAKISTANISCHEN BOTSCHAFT ZU GEHEN.

    NEBEN VIELEN PAKISTANIS SIND DORT UNZÄHLIGE POLIZISTEN UND WACHEBEAMTEN HERUM GELAUFEN. BEREITS ALS ICH MIT DEM MOTORRAD VOR FUHR ERREGTE ICH EIN WENIG AUFSEHEN. AN DER TÜR WURDE DANN ETWAS VERDUTZT DREIN GESEHEN ALS ICH SAGTE DASS ICH GERN EIN VISUM FÜR PAKISTAN HÄTTE. GEFÄHRLICH SEI ES DORT SAGTE EINER DER PAKISTANIS ABER DA ICH MEINEN WUNSCH WIEDERHOLTE WURDE MIR DER WEG ZUM BÜRO DES BOTSCHAFTERS GEZEIGT. DORT BEFINDET SICH EINE KLINGEL NACH DEREN BETÄTIGUNG EIN GEHILFE KOMMT UND SICH DAS ANLIEGEN DES KLINGELNDEN ERST MAL ANHÖRT UND DANACH BESCHLIESST OB ODER OB KEIN EINLASS GEWÄHRT WIRD.
    ICH DURFTE REIN UND MUSSTE MICH IM VORRAUM SETZEN UND DEN VISAANTRAG AUSFÜLLEN. NACH EINIGER ZEIT DURFTE ICH DANN ZUM BOTSCHAFTER UND DORT MEINE BELANGE KUND TUN. SEHR FRÜH UNTERBRACH ER MICH UND SAGTE DASS ES IN WIEN EINE BOTSCHAFT GIBT DIE FÜR MICH ZUSTÄNDIG SEI UND ER KEIN VISUM AUSSTELLEN DARF. ICH ERZÄHLTE DASS ICH MIT DEM MOTORRAD NACH.....


    ZWISCHEN DURCH STELLTE ER IMMER WIEDER DEN FERNSEHER LAUTER UND STOPPTE MICH MIT EINER HANDBEWEGUNG IN MEINEN AUSFÜHRUNGEN. IRGENDWANN SAGTE ER DANN DASS ES IN PAKISTAN NICHTS ZU SEHEN GIBT UND ICH IN INDIEN SOWIESO UMGEBRACHT WERDE WEIL DORT NUR BÖSE MENSCHEN SEIEN.


    DA ER MERKTE DASS ICH DAVON NUR WENIG BEEINDRUCKT WAR STELLTE ER MIR EINIGE FRAGEN: WARUM WOLLEN SIE DAS MACHEN? SIND SIE NICHT VERHEIRRATET? HABEN SIE KEINE KINDER? HABEN IHNEN DAS IHRE ELTERN UND GESCHWISTER ÜBERHAUPT ERLAUBT?....


    NATÜRLICH WURDE MEINERSEITS JEDE FRAGE MIT DEM NÖTIGEN ERNST BEANTWORTET. ZUM GLÜCK HATTE ICH MIR FÜR DIESEN ANLASS EXTRA EINE LANGE HOSE UND EIN NORMALES T-SHIRT ANGEZOGEN. WER WEISS WAS DEM NOCH ALLES FÜR GRÜNDE EINGEFALLEN WÄREN MIR DAS VISUM NICHT ZU GEBEN. SCHLIESSLICH (EINE STUNDE NACH EINTRETEN IN SEIN BÜRO) SAGTE ER DASS ER EIN FAX NACH WIEN SCHICKEN WERDE UND FALLS DIE PAKISTANISCHE BOTSCHAFT IN WIEN NICHTS DAGEGEN HÄTTE WÜRDE ER MIR DAS VISUM UM 130€ AUSSTELLEN. ICH SOLL DIE DARAUFFOLGENDE WOCHE WIEDER KOMMEN. MINDESTENS 5 WERKTAGE ZEIT BRÄUCHT ER. SO DAS WARS DANN VORERST.


    DEN COMPUTER BRACHTE ICH AUCH WIEDER ZURÜCK ZUR REPERATUR DA DIE NETZWERKKARTE AB UND ZU PROBLEME MACHTE. AUCH DER SOLLTE DANN IN DER DARAUFFOLGENDEN WOCHE WIEDER ZUM ABHOLEN SEIN.


    ICH WAR NUN FREI. HATTE ALLES WAS ES ZU ERLEDIGEN GAB ERLEDIGT UND KONNTE DER EINLADUNG VON ANDREAS NACH KALAMATA FOLGEN. ALSO STARTETE ICH EINEN WOCHENENDAUSFLUG.


    KIRCHE IN KALAMATA



    ANDREAS UND SEINE BAND HATTEN AM ABEND ANLÄSSLICH DES 42. TODESTAGES (oder so) VON CHE GUEVARA EINEN AUFTRITT AN DER STRANDPROMENADE VON KALAMATA.



    BACKSTAGE


    WIE ES SICH FÜR RICHTIGE MUSIKER GEHÖRT BEREITET MAN SICH MIT BIER AUF SO EIN KONZERT VOR.


    UND DANN STARTETE DAS SPEKTAKEL.


    TÄNZERINNEN WURDEN NATÜRLICH AUCH ENGAGIERT
    IMMER WIEDER EINE TOLLE SACHE SO EIN LIFE KONZERT. I STEH DRAUF


    DEN NÄCHSTEN TAG GINGEN WIR SEHR RUHIG AN. AM SPÄTEN NACHMITTAG WURDE ICH VON EINER FREUNDIN VON ANDREAS (FRAN (spielt das Keyboard); ICH LERNTE SIE AUCH AM ROCKWAVE KENNEN) UND WIEDERUM ZWEI FREUNDINNEN VON IHR ZUM BADEN ABGEHOLT. ANSCHLIESSEND GINGS ZURÜCK UND WIR GINGEN MIT EINER GRUPPE ENGLISCHER FREUNDE DIE ALLE IN KALAMATA WOHNHAFT WURDEN ESSEN. ES WAR EIN WUNDERBARER ABEND. TOLLE STIMMUNG, TOLLES ESSEN, TOLLE MENSCHEN. ALS SIE HÖRTEN DASS ICH MITTLERWEILE ZUM ZWEITEN MAL IN KALAMATA WAR, WAR FÜR ALLE BETEILIGTEN KLAR DASS DAS NICHT DAS LETZTE MAL SEIN WERDE. ANSCHEINEND BLEIBEN ALLE AUSLÄNDER DIE HIER ZWEIMAL WAREN IRGEND WANN MAL HÄNGEN. IHNEN SEI ES ALLEN SO ERGANGEN. EIN UNGESCHRIEBENES GESETZ SOLL DAS SEIN. NAJA, MAN WIRD SEHEN.



    TAGS DARAUF STARTETEN ANDREAS UND ICH EINE KLEINE MOTORRAD TOUR IN DIE BERGE UND DAS UMLAND KALAMATAS.



    EIN UNGLEICHES PAAR



    BLICK AUF KALAMATA
    (IN DER SIEDLUNG LI. UNTEN IST IRGENWO DAS HAUS VON ANDREAS)


    WIR FUHREN VON EINEM ECK INS ANDERE. ER ZEIGTE MIR DAS IM BAU BEFINDLICHE HAUS EINES SEINER BEKANNTEN. DER MACHT ALLES SELBST. EIN SEHR KREATIVER KOPF MUSS DAS SEIN.


    EINGANGSBEREICH



    UND SCHLIESSLICH LANDETEN WIR BEI HERBERT. ER LEBTE FRÜHER IN DER INNSBRUCKER GEGEND UND HAT HIER SEIT 1987 EIN GRUNDSTÜCK. SEITHER LEBT ER HIER MIT SEINEN UNZÄHLIGEN TIEREN. EIN WIRKLICHER TIERNARR. ZU IHM KOMMEN IMMER VIELE GÄSTE AUS ALLER WELT UND DARUM HATTE ER IRGEND WANN MAL DIE IDEE EIN GÄSTEBUCH ANZULEGEN. ES WAREN MITTLERWEILE ZWEI DICKE BÜCHER UND ICH HATTE DIE EHRE MICH AUCH EINTRAGEN ZU DÜRFEN.


    HERBERT IST EIN SEHR GESELLIGER ZEITGENOSSE. IM MOMENT HATTE ER BESUCH VON SEINEN ENKELTÖCHTERN UND VON WILLI EINEN EHEMALIGEN ARBEITSKOLLEGEN. SPONTAN WURDEN ANDREAS UND ICH ZUM ESSEN EINGELADEN.


    SCHNITZEL, ERDAPFELSALAT UND BIER. A GMIATLICHE RUNDN DAZUA UND SCHO IS DER NÄCHSTE GELUNGENE ABEND VERANSTALTET. FESCH



    ABER DA DER BERNHARD EIN HERUMREISENDER IST MUSSTE ER AUCH VON KALAMATA UND DEN DORT LIEBGEWONNENEN MENSCHEN WIEDER EINMAL ABSCHIED NEHMEN. ICH DANKE ALLEN RECHT HERZLICH FÜR DAS WUNDERBARE WOCHENENDE. VOR ALLEM ANDREAS SEI HIER NOCHMAL GEDANKT. DANKE, DANKE, DANKE!



    BEREITS NACH DEN ERSTEN BERGSTRASSEN BEMERKTE ICH DASS MIT MIR IRGEND ETWAS NICHT GANZ STIMMTE. ICH KONNTE MICH IRGEND WIE NICHT RICHTIG KONZENTRIEREN UND MEIN HALS BEGANN ZU SCHMERZEN. ICH LEGTE IMMER WIEDER PAUSEN EIN ABER MUSSTE SCHLIESSLICH NACH EINIGEN HEFTIGEN REGENSCHAUERN MEIN VORHABEN NACH ATHEN ZU KOMMEN ABÄNDERN.




    AM KANAL VON KORINTH


    MUSSTE ICH STOPPEN.


    BIS JETZT HATTE ICH MEINE REISEAPOTHEKE AUSSCHLIESSLICH FÜR ANDERE MENSCHEN AUSGEPACKT. KOPFSCHMERZEN DORT, REGELBESCHWERDEN DA, AUCH BEI EINER ALLERGISCHEN REAKTION AUF WESPEN KONNTE ICH ERSTE HILFE LEISTEN. ABER NUN GRIFF ICH SELBST IN MEIN MEDIKAMENTENLAGER. ÜBER 39 GRAD ZEIGTE DAS FIEBERTHERMOMETER AN. ICH STELLTE DAS ZELT AN EINEN MIR BEKANNTEN CAMPPLATZ IN ISTHMIA AUF UND SCHLIEF GLEICH MAL BIS AM NÄCHSTEN MORGEN. NACHDEM ICH DANN MEINEN ÜBERAUS SCHMERZHAFTEN HALS BEGUTACHTETE VERORDNETE ICH MIR STRICKTE HÄNGEMATTENRUHE, ANTIBIOTIKA UND SCHMERZMITTEL FÜR MINDESTENS DIE DARAUFFOLGENDEN ZWEI TAGE.

    VORERST KONNTE ICH DAMIT DER EINLADUNG ZU TOMMYS HAUS IN ATHEN NICHT NACHKOMMEN UND INFORMIERTE IHN DARÜBER. AUCH IHN LERNTE ICH AM ROCKWAVE KENNEN. ER IST DER ANGEBLICH BESTE TÄTOWIERER GRIECHENLANDS MIT EINEM SHOP IN ATHEN UND ZWEI IN ORESTRIADA. EVENTUELL BESUCHE ICH IHN DANN DORT.





    AM DRITTEN TAG WAR DANN MIT MIR ALLES WIEDER SOWEIT IN ORDNUNG DASS ICH MIR ZUTRAUTE ABERMALS NACH ATHEN ZU FAHREN.


    ATHEN



    GLEICH AM VORMITTAG FUHR ICH ZUR PAKISTANISCHEN BOTSCHAFT UM ZU ERFAHREN WAS NUN MIT MEINEM VISUM IST. ICH SCHRIEB NOCHMAL EINEN ANTRAG, SPRACH NOCHMAL MIT DEM BOTSCHAFTER, BEZAHLTE DIE GEBÜHR WELCHE NUN DOCH „NUR“ 90€ AUSMACHTE UND MIR WURDE GESAGT DASS ICH MIR AM TAG DARAUF DAS VISUM ABHOLEN KÖNNE. SEHR FEIN. UND SO SIEHT DAS DANN AUS


    EIGENTLICH RECHT UNSPEKTAKULÄR



    DEN LAPTOP BEKAM ICH DANN AUCH NOCH ZURÜCK UND WIEDER WURDE ALLES IN GARANTIE REPARIERT. DIESES MAL FUNKTIONIERT ER AUCH EINWAND FREI. ICH SUCHTE MIR DANN NOCH EINEN CAMPPLATZ IN DER NÄHE VON ATHEN AN DEM ICH NOCH EIN WENIG ABHÄNGEN UND RASTEN KANN UND WURDE IN MARATHON FÜNDIG. HIER BIN ICH NUN UND WIES WEITER GEHT, WEISS ICH WIEDER MAL NICHT. IN RICHTUNG NORDOSTEN WÜRD ICH MAL SO SPONTAN SAGEN. ALSO, SCHÖNE GRÜSSE AN ALLE. ADIO




    COPYRIGHT

    für nicht anders gekennzeichnete Bilder und Texte:

    © Bernhard Füreder/bernhardaufreisen.blogspot.com